Extra Folge

Digitales Nomadentum während der

Corona-Pandemie

 von  | März 23, 2020 | Podcast | 0 Kommentare

 

Wie lebt es sich als Digitaler Nomade in Zeiten einer globalen Virus-Pandemie? Wo sind wir gerade, was hat sich für uns in unserem Leben und natürlich auch in unserer Arbeit verändert? Welche Dinge sind vielleicht auch gleich geblieben? Schließlich arbeiten wir als Digitale Nomadinnen schon jahrelang im Home-Office …

Weiterführende Links

Schreibe uns eine E-Mail:   podcast@mit-psychologie-und-laptop.de
Folge uns bei Instagram:    @mitpsychologieundlaptop

Hör doch noch eine Folge!

Folge 19 – Work-Life-Balance und die Frage, wer bin ich (ohne Arbeit)?

Folge 19 – Work-Life-Balance und die Frage, wer bin ich (ohne Arbeit)?

Heute widmen wir uns dem Thema Work-Life-Balance aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Gerade als digitale Nomadinnen und Selbständige neigen wir durchaus manchmal dazu, nicht nur zu viel zu arbeiten, sondern auch einen Großteil unseres Selbstwerts und unserer Identität mit unsere Arbeit zu verknüpfen. Warum das vielleicht gar nicht so gesund ist und welche Alternativen wir uns dazu vorstellen können, besprechen wir heute.

Folge 17 – Der Sommer ist da!

Folge 17 – Der Sommer ist da!

Ein Gespräch mit der Psychologin per Telefon oder Video? Geht das wirklich? Kann das funktionieren? Für wen ist das geeignet und wer macht sowas und warum? In der heutigen Folge widmen uns etwas intensiver unserem Arbeitsalltag als online tätige Psychologinnen und diskutieren, warum sowohl wir als auch unsere Klientin dieses Format besonders zu schätzen wissen.