Folge 14

Schon Freud hat Briefe geschrieben – ein Blick zurück
 von  | 13. April 2021 | Podcast | 0 Kommentare

 

Spätestens seit Corona wissen viele, dass Psychotherapie und Beratung auch online stattfinden können. Aber ist das wirklich so ein neues Phänomen, wie es das letzte Jahr suggeriert? Nein, natürlich nicht! Wir selber sind bereits seit einigen Jahren online tätig, aber wir waren bei Weitem nicht die Ersten! 

In der heutigen Folge widmen wir uns nicht nur der Frage, wie lange es psychologische und psychotherapeutische Angebote online und auf Distanz schon gibt sondern besprechen auch, wie die Situation in anderen Ländern aussieht und geben einen kurzen Überblick über den Stand der Forschung zum Thema online Psychotherapie und co. Denn, auch wenn wir heute eher selten per Brief beraten, so haben online Hilfsangebote für die Psyche einen Platz in unserer Gesellschaft verdient, auch außerhalb von Pandemiezeiten!

    Weiterführende Links

    Schreibe uns eine E-Mail: 
    podcast@mit-psychologie-und-laptop.de
    Folge uns bei Instagram:    @mitpsychologieundlaptop

    Hör doch noch eine Folge!